Besuch von Fräulein Brehms Tierleben

Fräulein Brehms Tierleben, das einzige Theater der Welt für heimische gefährdete Tierarten, hat uns und die Goldenen Scheckenfalter besucht.

Fräulein Brehms Tierleben, das einzige Theater der Welt für heimische gefährdete Tierarten, hat uns besucht.

Genauer gesagt: Das Fräulein erkundet derzeit das Leben des vom Aussterben bedrohten Goldenen Scheckenfalters, um darüber ein Theaterstück auf die Bühne zu bringen. Klar, daß das Fräulein uns mal besuchen wollte, weil wir uns bereits seit vielen Jahren im Rahmen von EU- und Bundesprojekten mit dem Goldenen Scheckenfalter beschäftigen und seit 10 Jahren erfolgreich die Art in Gefangenschaft vermehren.

Das Falterleben ist zur Zeit ruhig und kalt, denn die Raupen verbringen den Winter in einem Gemeinschaftsgespinst. Weil diese Gespinste im Stiftungsland (zu) gut versteckt sind, hat sich das Fräulein die Gespinste in unserer Zuchtstationen bei Kiel in angesehen – mitten im Schnee. 

Weitere Infos gibt es hier:

https://www.life-aurinia.de/

 https://www.stiftungsland.de/fileadmin/pdf/Flyer/SN_Laienbericht_2019.pdf

Zurück
Fräulein Brehm mit Schmetterlingsexperte Dr. Detlef Kolligs und Antje Walter
Gespinst des Goldenen Scheckenfalters