Aktuelles.

Nachrichten aus dem #insektenreich!

An dieser Stelle findest du einen Überblick zu aktuellen Funden, Beobachtungen und Nachrichten zu den hier erfassten Insektengruppen – was ist gerade los in Schleswig-Holstein?

Zusätzlich berichten wir kurz von unserer Arbeit  - wo wurde gerade eine Wiese angelegt, welche Schule ging auf Insektensafari?

IPN

Einladung zur Sommerschule – Schmetterling, Wildbiene & Co. auf der Spur

Vom 8. -12. August lädt das IPN (Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik) junge Forscher*innen zur Sommerschule im Botanischen Garten Kiel ein. Reichlich Spannendes, Witziges und auch Gruseliges aus der Insektenwelt wird erforscht und entdeckt! Macht mit!

Weiterlesen
Stiftung NaturschutzIPNDVL

Neuer Wohnraum für Insekten: erfolgreiches Bauhoftreffen zum Thema blütenreiche Wiesen in Kommunen

Was können kommunale Grünflächen leisten? Wohin mit der Wiese und wie wird die Wiese artenreich? Diese und weitere Fragestellungen wurden vergangene Woche in verschiedenen Vorträgen besprochen, Erfahrungen aus der Praxis geteilt.

Weiterlesen