Bernstorff-Gymnasium Satrup

Schulart: Gymnasium

Schüler:innenzahl: 792

Schuladresse: Am Gymnasium 4, 24986 Satrup

Schulwebseite: bernstorffgym.de

Ansprechperson: Stefanie Kobarg

Wir haben im Herbst 2021 eine Fläche von ca. 100 m² an unserer Schule zur Blühfläche umgestaltet. Wo vorher regelmäßig gemäht wurde, haben wir eine auf den eher feuchten Standort angepasste Regiosaatmischung per Hand eingesät. Es entstand eine schon recht artenreiche Blühfläche, auf der auch viel Sumpfkresse wuchs, die sich schon vorher dort befunden hatte, aber nie zur Blüte gekommen war.

Neben der Schule befindet sich außerdem ein Naturerlebnisraum, der vielgestaltige Lebensräume für Insekten bietet, wie eine zweite, kleinere Blühfläche, einen Hügel mit „Steilkante“, einen kleinen Teich und Totholzstapel.

Wir haben bisher erst wenige Funde fotografiert und versuchen vor allem, unsere Funde den richtigen Insektengruppen zuzuordnen. Wir hoffen, dass wir so unseren Blick schärfen und auch irgendwann gewisse Arten sicher zuordnen können.

Hier geht es zu unseren Funden auf observation.org!